worldwide

woanders ist es auch schön


22.07.2018
1020966507931631616 1020966507931631616 - (ich kenne glaub ich niemanden, der sich von der digitalen welt oder dem internet auch nur ansatzweise überfordert fühlt; ich glaub das tun und projizieren in der folge tatsächlich nur die journalisten)
#

@vonneudeck Ich kenne Leute. Die sind aber Rentner*innen. Und eigentlich Recht empfänglich für alles, man muss es ihnen nur zeigen. WhatsApp und Skype sind extrem populär, weil man die Enkel*innen sehen kann.

@hackr stimmt, diese art von überforderung gibt es ganz real (und die enkel sind da sicher die beste motivation)

@vonneudeck Neben technischen Problemen ist es vor allem Angst, irgendwie magisch bestohlen zu werden. Ich glaube das liegt an den bescheuerten Illustrationen und Erklärungen vieler Journalist*innen.