worldwide

woanders ist es auch schön


24.05.2018
999752376562192384 999752376562192384 - was fehlt ist data portability für likes, favs, usw. (muss man da den kontext als leibnizsche monade eig. mitexportieren? wär eig. ganz charmant, nur kämen dann wieder alle schutzrechte rein usw, wobei man die vl auch wieder monadisieren könnte usw.)
#

@schmidt_fu Falls du auf app.net anspielst – ich habe meine von dort exportierten Favs, Replies etc. noch. Ist nur witzlos, da die entsprechenden Accounts auch nicht mehr existieren.

@hackr war eher auf facebook bezogen (dafür wird es ja gerade am wehementesten eingefordert) – aber witzlos beschreibt das dann ohne den entsprechenden kontext vl. am besten.

@schmidt_fu Volle Zustimmung dafür! Es ist bei Microblogging (http://App.net , Friendica, http://pnut.io , http://10centuries.org , Mastodon, http://micro.blog ) schon schwer, einen Account abzugrenzen. Aber bei Facebook liegt der ganze Wert in der Verknüpfung der Daten.