worldwide

woanders ist es auch schön


2017.11
926437203504451585 926437203504451585 - falls es erfahrungswerte gibt: kommen ältere menschen (die vl die stufen gameboy&smartphone ausgelassen haben) eig. mit amazon echo zurecht?
#

@marcelweiss: Ältere menschen haben billig-androids mit whatsapp, kein echo

@hackr: ich würde es kaufen und einrichten, also eher funktionell (aber auch ganz wirklich) gefragt.

@marcelweiss: Funktionen Timer (in der Küche), Wetter und Onlineradio sollten bei älteren Menschen eigentlich ein Hit sein.

@hackr: (alexa ist grossartig, auch ich schaue eig immer blöd; meine frage eben: kann sie von absoluten dummys (sorry mom) auch irl benutzt werden?)

@hermitation: Lichter ein/aus per Sprache erleichtert den Alltag ungemein. Das telefonieren von Echo zu Echo ist super für Notfälle (hingefallen etc).

@hermitation: Funktioniert mit jemandem der noch nie im Internet unterwegs war. Sprach-GUI versteckt den “Computerkrams”.

@dictvm: Denke die sind an sowas nicht interessiert. Dieser ganze Home Assistant-Krempel ist noch voll in der Early Adopter-Phase.

@hackr: warum nicht?