worldwide

woanders ist es auch schön


03.02.2017
827619931076362240 827619931076362240 - (fake news macht nur im dispositiv sinn; die amis haben ihr personal truth thingy als epistemologisches offset, wir nur luhmann und kant)
#
‏@ChristophKappes: (was meinst Du mit “personal truth thingy”?)

@hackr: ein bisschen dazu hier

@ChristophKappes: ach so, das kommt aus einer christlichen Wurzel

‏@ChristophKappes: da würde ich mal in dieser Exke forschen

‏@Filterraum: înteressant. darüber würde ich gern mehr erfahren

@Filterraum: “unseren” sachverhalt auf kant und luhmann zu kürzen mutet imho doch etwas abenteuerlich an. ich bin dagegen

@hackr klar das sind nur pfosten. wichtig dabei ist vor allem, dass ein bezug auf allgemeine pfosten ganz grundsätzlich verweigert wird

@thorstena_bln: aber das ist doch nicht am Ggs. USA vs. Europa festzumachen. man könnt ja auch sagen: die haben Searle und wir nicht ;-)

@hackr: wie gesagt – im dispositiv; und dieses ‘ich glaube das and that’s my truth’ gibt’s bei uns einfach (noch) nicht.

@Filterraum: für mich ist klar dass das alles nicht so klar ist. aber das ist mein problem

‏@hackr: damit entsprichst du ja gerade dem europäischen dispositiv :P

@Filterraum: solang du mich nicht nazi schimpfst sei drum

@hackr: hmm, meine pfosten waren luhmann und kant, wie kommst du auf diese mögliche ableitung?

‏@Filterraum: weil du mich einem europäischen dispositiv zugeordnet hattest oder halt einer entsprechung. keine ahnung was das sein soll

@hackr: jetzt sind wir glaub ich bei ‘GOTO 10’