worldwide

woanders ist es auch schön


17.02.2016
700048044667117569 700048044667117569 - @kusanowsky das ist - datenschmutz hin und her - glaub ich ein blödsinn (i.e. noch im humanistischen muster gedacht)
/via @differentia #

@kusanowsky: Wird man jemals heraus finden, dass die Datenschutz-Paranoia ein Datenschmutzproblem ist?

@kusanowsky: Erst die Datensparsamkeit ermöglicht eine präzise Personenprofilerstellung. Datenverschwendung führt zu vermehrten Datenschmutz.

@kusanowsky: ein Blödsinn?

‏@hackr: ja (aber wie gesagt, nur in konfrontation mit dem humanistischen sinn, wenn man also den kern des menschseins bewahren will)

@kusanowsky: hä?

@kusanowsky: was ist noch im humanistischen Muster gedacht?

@hackr: uff, frag mich nicht einem exemplarischen text, aber du kannst das sicher selbst als minikriterium beim eigenen lesen einführen (humanistisch ja/nein/weiss nicht)

@hackr: (wobei achso: also im sinne eines sich selbstbestimmt, selbstverbessernden, selbstentfaltenden menschen gedacht)

@kusanowsky: genau in dem Sinne weiß ich nicht was du meisnt, bin aber überglücklich, dass es so ist.

@hackr: also gelungene kommunikation ;)