worldwide

woanders ist es auch schön


10.02.2016
697484827130470402 697484827130470402 - @kusanowsky openmedi dunno.
/via @differentia #

@kusanowsky: Thema: Schwachstelle eines Machtapparates http://www.welt.de/politik/deutschland/article151895926/Wenn-Eltern-den-Ghostwriter-fuer-die-Abschlussarbeit-zahlen.html

‏@kusanowsky: Frage: wie ist diese Schwachstelle sozial möglich?

@kusanowsky: erinnere dich: wie kommt die Schwachstelle in Luhmanns Zettelkasten zustande?

@hackr: ah, hah, du meinst gwm. den fehlenden quadranten asozial/unbrauchbar?

@kusanowsky: fehlender quadrant?

@hackr: in der matrix produktion/nützlichkeit (wenn man mit donald rumsfeld will die known (weil ghostwritebaren) unknowns)

@kusanowsky: ich hatte eher an die Verfügbarkeit von Objekten als Träger von Information gedacht

@kusanowsky: und daran, dass die Struktur des modernen Wissenskonzepts auf Verfügbarkeit von Objekten angewiesen ist, aber sich eine Schwachstelle einhandelt, wenn sie Menschen auch als Objekte behandelt. die Träger von Informationen sind.

@hackr: bin mir nicht sicher, ob plagiate da ein guter ‘anker’ sind; wissenschaftlichkeit bleibt ja unberührt, prob ist nur die anmaßung

@kusanowsky: es geht bei ghostwriting nicht um plagiate.

@hackr: my bad, und mein voriger tweet gilt eben genau nur für ghostwriter.