worldwide

woanders ist es auch schön


15.12.2015
676745223180050433 676745223180050433 - weil sich da noch immer einige schwer tun (und es selbst aber gerade an der kippe irrelevanz durch erfolg hängt): RT hackr: (weil sich da einige schwer tun: #medium ist utilitaristisch derzeit wohl das beste, aber es ist ein schrecklicher kategorischer imperativ)
#

@marcelweiss: wünschte du würdest das nicht immer so verdichten. ich verstehe zb nicht, warum medium ein schrecklicher kategorischer imperativ ist

@marcelweiss: (Gerade dank der jüngsten APIs, CC-Integration, Canonical URL-Unterstützung etc. )

@hackr: das ist gwm. exakt der grund warum. mit kant: es geht um die maxime des handelns (und die ist wemasowi. nur bei blogs ‘rein’)

@marcelweiss: ‘rein’? weil selfhosted? was ist mit blogger/blogspot? http://wordpress.com? cms-abhängig? nur wp/mt oder reicht auch jekyll?

@hackr: unterm strich läufts auf ein ‘you can do what you want to’ vs. ‘you can do what someone lets you’ raus.

blogger und http://wordpress.com sind also auch nicht ‘rein’?
Kurzfassung anzeigen
0 Retweets 0 Gefällt mir
Markus Spath ‏@hackr 16. Dez.

@marcelweiss ‘rein’ ist ein falsches wort dafür, aber sie sind jedenfalls auch kein idealer kategorischer imperativ fürs bloggen.

@marcelweiss: finde, du liegst falsch. keyword ist hier optionalität die bei allen drei dank popularität/api/eigene-url/export da ist. egal. :)

‏@hackr: ich glaub du missverstehst mich, ich finde alle drei ja – jeweils auf ihre art – super u meistens viel geeigneter als diy blogs

@marcelweiss: dann verstehe ich wirklich nicht, was du meinst. :)

@hackr: don’t worry, der kategorische imperativ ist kein einfacher begriff.

@hackr: (wobei dialektisch nicht uninteressant: der kategorische imperativ ist selbst kein besonders guter kategorischer imperativ)

@hackr: wobei das eher ein akademisches problem ist, dem text ist es egal, siehe http://hackr.de/2015/03/05/lazy-blog-ep-46

@hackr: wobei da wieder nicht ganz: es gibt ja viele, die sich auf medium viel mehr mühe geben als im eigenen blog usw.