worldwide

woanders ist es auch schön


2015.12
676083821096386561 676083821096386561 - @ChristophKappes naja, du bräuchtest halt zumindest auch die reale verteilung für pBooks.
/via @christophkappes #

@ChristophKappes: Bei Amazon-Ebooks machen Autoren Umsatzmaximum bei 4 bzw 5 EUR (die dt Verlagsbranche versucht es mit Fünffachem) datenanalyse-ebook-preise-und-umsaetze-in-deutschland-zu-welchem-preis-verdienen-sie-am-meisten

@ChristophKappes: was meinst Du mit pBooks?

@guenterhack: Gemeinfreie Texte, die von Knalltüten zu Ein-Dollar-Preisen verscheuert werden.

@hackr: paper based (oder anders: die frage ist ja immer: what is the [eigentliche] job to be done)

@ChristophKappes: nochmal: ich wollte preispolitik kritisieren, welche die transformation bremsen soll

@hackr: yep, wobei ich vermute, dass der grad der preiselastizität nur ein nebenproblem ist.

@guenterhack: Zu viele Probleme auf einmal. Die Maschine ist kaputt, verkauft nichts mehr.