worldwide

woanders ist es auch schoen


2015.06
612270951544299520 612270951544299520 - @openmedi wikis sind eine gravitativ 'schweres' format; was imo viel flüssiger ist, sind blogs mit tags (mit kontrolliertem vokabular)
/via @openmedi # wiki tagging

@openmedi: Ein paar letzte Gedanken zu meinem persönlichen Wiki in seiner jetzigen Form und was daraus werden wird

@openmedi: Ja, schön gesagt. Lieber ein paar Blogs als ein Wiki (wobei das auch drauf ankommt: für ‘Enzyklopädisches’ ist Wiki besser).

‏@hackr: klar, aber für einzelkämpfer ein fass ohne boden; in blogs kann man sich workarounds einfallen lassen, pages für kernkonzepte etc.

@openmedi: Hast du gute Tipps für kontrollierte, aber nicht zu kontrollierte Taglisten?

@hackr: sorry. aber idealerweise rauft man sich das ohnehin jeweils konkret zusammen und schaut was funktioniert und was nicht.

@hackr: teilweise veraltet, aber ein paar anregungen findest du vl. hier

@openmedi Schrieb etwas zur schwierigen Frage Blogs mit Tags mit kontrollierbarem Vokabular

@hackr du bist da schon sehr bei ontologien, also am formalistischeren ende des spektrums. aber die fragen sind genau die richtigen.

@openmedi: Ist wohl ein Bug dieser ANT-Brainsoftware, die ich mir reingeschaufelt hab. ;)