worldwide

woanders ist es auch schoen


2015.06
607137034415833089 607137034415833089 - #nebenan über die ethik des teilens und konferenztwitterns: https://hackr.de/2015/06/06/usw-teilen
/via @hackr # socialmedia tips ethics

@m4rch: wäre die antwort nicht ‘nein’?

@hackr: du wirfst einen interessanten punkt auf: alle selbstkritischen werden zum nein tendieren, alle unkritischen zum ja sicher.

‏@hackr: es wird in der folge also immer weniger ‘gutes’ geben und immer mehr vom unnötigen.

@Barbar_aber: “meine Follower” war auch unterstrichen. Wenn “meine” Follower Katzencontent erwarten, ist “ja” berechtigt / Content nötig. also alles eine Frage der Timeline

@hackr: katzencontent ist ohnehin ein sonderfall, der sollte auch dann berechtigt sein, wenn ihn die timeline nicht erwartet.

@Barbar_aber: ich weiß, steht aber beispielhaft für Dinge, die manche toll und andere doof/trivial finden.

@hackr: genau das bringt aber die regel an ihre grenze, weil ja nicht jeder vollständige infos über die eigene verfolgschaft hat

@Barbar_aber: ein Grund, warum es erstrebenswert ist, vielfältige Interessen zu haben und offen für Neues zu sein.