worldwide

woanders ist es auch schoen


2015.04
592798631842963458 592798631842963458 - friendship bracelets von google für u.a. den guardian, el pais, die zeit und die faz https://medium.com/whither-news/google-signs-a-friendship-pact-with-euro-publishers-c6113cf0e058 … (via @mspro)
/via @medium # google print

(eig. ungeschickt von google; die faz muss jetzt ganz besonders auf ihrem anti-google kurs bleiben, nur um nicht bestechlich zu wirken)

@guenterhack: Können sie locker mit ihrer Binnenpluralität auffangen. Ressort A dafür, Ressort B dagegen.

‏@hackr: das negative sentiment können sie sicher halten; schaut trzd. blöd aus, wenn sich das positive statistisch signifikant vermehrt

@guenterhack: Die Optik ist so oder so verheerend, auch wenn sie nicht so stimmt. Kooperation zwischen Google und Verlagen durchaus sinnvoll.

@hackr: ich bin auch gespannt, was da rauskommt. das spektrum ist ja weit und das resultat also ein wirklich gutes symptom vom zustand.

@guenterhack: Seit Sündenfall G+ hat Google seinen Tool-Charakter zu stark vernachlässigt. Vielleicht ändert sich das jetzt ein wenig.