worldwide

woanders ist es auch schön


23.04.2015
591276531919544320 591276531919544320 - @kusanowsky internet war vl. kein gutes beispiel, da kommt mir dein ansatz sehr unplausibel vor weil es der max. überschuss an lösungen ist.
/via @differentia #

@kusanowsky: Über die Paradoxie der Innovation

@kusanowsky: Unterscheidung von Renovation und Innovation: Renovation heißt: neue Lösungen für bekannte Probleme. Innovation heißt neue Probleme für bekannte Lösungen

@kusanowsky: ja, das sehe ich auch so

@hackr: (hab erst danach deinen innovationsdefinitionstweet gesehen, da sagst du das eh)

@kusanowsky: ja, die Überflussproduktion ist reich an Lösungen, für die es noch kein Problem gibt.

@kusanowsky: oder besser: Lösungen, für die es noch keine geeigneten Probleme gibt. Stattdessen werden nur Lösungen vermehrt statt neue Probleme zu suchen. Die Nutzung der Lösungen steigert Entropie