worldwide

woanders ist es auch schön


25.06.2014
481794196844863488 481794196844863488 - #rip30 foucault http://en.wikipedia.org/wiki/Michel_Foucault … - die welt wäre besser, wenn jeder die archäologie des wissens und die ordnung der dinge lesen würde.
/via @wikipedia #

@Erbloggtes: Die meisten wären damit auch für einige Jahre beschäftigt und könnten keinen anderen Unfug anstellen.

@hackr: da wären vl. kant oder hegel oder lacan aber noch besser lol.

@mspro: die archäologie des wissens würde ich niemandem empfehlen.

@hackr: echt nicht? für mich ist das fast sein zugänglichstes buch.

@mspro: echt? ich finde es an der grenze zur unlesbarkeit und die relevanz für das gesamtwerk massiv überschätzt.

@mspro: es ist eine nachträgliche erklärung und rechtfertigung seiner methode. sehr gekünstelt und zusammengedrechselt.

@hackr: ich verstehe, warum man es nicht mögen kann, wenn man seine gesamtwerk kennt. aber als ‘konzentration’ funkt. es (für mich) ab besten