worldwide

woanders ist es auch schön


2013.12
416943155775156224 416943155775156224 - (eig. ganz witzig: @asymco macht gwm. auf der ebene der ersten kritischen ableitung die gleichen fehler wie das kritisierte)
/via @asymco #

@jkrisch welchen Fehler meinst du?

@hackr die verwechslung von kontingenzen mit relevanzen.

(horace beginnt ja oft mit irgendeiner aussage – irgendwer sagt irgendwas blödes über apple, irgendein analyst überbewertet amazon, etc. – und widerlegt sie dann üblicherweise recht elegant. sein fehler aber ist, dass er sich oft an im grunde willkürlichen (wenn man so will nicht abarbeitungswürdigen) aussagen abarbeitet, nur weil sie halt gegen seine annahmen gehen. ich vermute er verwendet das mitunter auch recht bewusst als einstieg in seine überlegungen und erzählung, aber er verzettelt sich dann oft auch viertelstundenlang auf völlig unnötigen fronten und kommt gel. auch aufs falsche gleis (vieles rund um die logik des web oder google))