live.hackr

die romantische komödie

Leftovers 2012 (Leftovers 2011 Edition)

devoha eine kurze wiederbesichtigung der leftovers 2011 (wo praktikabel):

  • Leftovers 2011 Stream Edition – nach wie vor einer meiner wenigen vl. wichtigen texte, der leider zu kurz ausgeführt ist, um das in einem anderen kopf ankommen zu lassen, der aber den kern zum verständnis von fast allem (things web) beinhaltet.
  • Leftovers 2011 Schöner Launchen Edition – gibts nach wie vor, hat aber ein bisschen nachgelassen. ich persönlich probier nur noch dienste aus, die für alle öffentlich zugänglich sind, selbst wenn ich eine einladung hätte.
  • Leftovers 2011 Filter Edition – nach wie vor ungelöst und auch 2012 kein jota weitergekommen. ich versteh nicht, warum das noch keiner systematisch angegangen ist, aber ich hab die hoffnung darauf mittlerweile aufgegeben.
  • Leftovers 2011 Logical Fallacy Edition – nach wie vor ungelöst und auch 2012 kein jota weitergekommen, wobei da natürlich kein weiterkommen zu erwarten war. ggf. gibt es sogar weniger davon, aber nur deshalb, weil die wirklich blöden grossen gegenentwürfe auch langsam aussterben und alles auf extrem kleiner flamme kocht.
  • Leftovers 2011 Clueless Edition – nach wie vor ungelöst und auch 2012 kein jota weitergekommen, wobei da natürlich auch hier kein weiterkommen zu erwarten war. eigentlich schade, weil das im gegensatz zu den logical fallacies ein grundsätzlich lösbares problem ist.
  • Leftovers 2011 Composition Edition – hat sich verbessert, mitunter dank scrivener (siehe bartleby) in dem jetzt einiges steckt, wofür ich davor einiges an retrospektiv völlig blödsinnigen aufwand betrieben habe.
  • Leftovers 2011 Sharecropping Edition – nicht viel weitergekommen, aber durch reduktion quasi automagisch vereinfacht. allerdings juckts doch ein bisschen, das wieder zumindest ein bisschen zu erweitern.
  • Leftovers 2011 Scope Edition – nach wie vor ungelöst und auch 2012 kein jota weitergekommen, wobei da natürlich auch hier wieder kein weiterkommen zu erwarten war. ergänzen würde ich das heute um die relative position. für ultrarechte wirkt jeder gesunde waffenliebende und steuernhassende konservative wie ein kommunist und für den normalen journalisten wirkt bald wer wie ein internetvordenker, solange nur alle anderen das gleiche sagen. (zumindest was die mögliche anschlusskommunikation betrifft ist das natürlich gar nicht schlecht, das problem ist die konzeptionelle regression below the mean für das gesamtsystem, aber das ist wieder ein anderes fass).
  • Leftovers 2011 Polychronicity Edition – und auch das gilt noch, könnte aber als strukturelles problem schädlicher sein, als ich vermutet hätte (auch das wäre aber ein anderes fass).
☍ 31.12.2012 # misc
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.