31.05.2012

208303596880666624 208303596880666624 - das eingebaute paradox: wenn unsere it-elite die antwort hätte, dann wären wir nicht so weit hinten und/oder daneben http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/internet-gipfel-merkel-schart-deutschlands-it-elite-um-sich/6692418.html

@ChristophKappes wir werdens auf twitter nicht lösen aber imho sitzt die wurzel woanders, auch die optimalsten bedingungen würden nix ändern View conversation Hide conversation

@guenterhack interessante frage, was da verloren gegangen ist. die 'it fachkomptenz' nämlich nicht, afaics ist die ausbildung teilw sehr gut View conversation Hide conversation

@guenterhack (wobei ich selbst gerade diese hinten metapher verwendet hab, seh ich grad, lol, aber ist nat völlig ablenkend und i.g. falsch) View conversation Hide conversation

@guenterhack ich glaub noch hinderlicher: der glaube, dass das ein 'wirtschaftliches' problem ist und dass man nur ein bisschen hinten ist.

/via @handelsblatt #