hackr.de hackr logo /via @ zeit

die romantische komödie


zeit
2020

Brexit Cover
die Zeit hat die Titelblätter der britischen Tabloids auf dem Weg zum Brexit dokumentiert.

2019

Die Echtheit in unserem eigenen Blick
Diedrich Diederichsen versucht sich an einer Zustandsbeschreibung unter Berücksichtigung der Bildschirme. Muss ich bei Gelegenheit genauer lesen.

1208800158126870528
ich glaub das unblödeste, das ich heuer in einem massenmedium über das web/internet gelesen habe (/via @ChristophKappes)

Die Zehner der Zeit
Die Zeit mit einer Serie über die Zehner.

Was können wir von Science-Fiction über die Zukunft lernen?
Podcast mit Dietmar Dath.

2017

Sie hören von uns: Zeit startet Podcasts
Die Zeit startet ein paar Podcasts.

Vom Hacker zur Ministerin
Die Zeit über Audrey Tang, die in Taiwan Digitalministerin wurde.

Ich bin nur ein Archäologe der Gegenwart
Interview mit William Gibson in der Zeit (habs noch nicht gelesen, wurde in meiner timeline aber wiederholt geshared).

2016

Dieser Computer kann unser Schulsystem revolutionieren
Anscheinend gibt es ein Projekt namens Calliope, das die micro:bits der BBC in Deutschland neuerfinden will.

775673568210345984
(er sagt facebook sei legales crack? kaufen sie den artikel, aber rapido, bevor ihn sich noch die sz oder gar die faz schnappt)

745560952255324160
(i/o-stromtechnisch nicht uninteressant, wie das dt. feuilleton solche texte doch immer auch im dark web findet)

740940339813441536
Mein EM-Team ist Albanien. #nationomat

722727235053031425
@marcelweiss die zeit ist kein unternehmen mit dem man mitleid haben muss. es hat gründe warum dort solche (zug. tat. lustige) analysen sind

2015

623850633951637504
aus der abt. schwülstig-konservativer internet kitsch: Das Internet, das wir bewahren müssen … (zeit u. faz haben sich für die Ü sicher gegenseitig überboten)

Alles Wichtige zum NSA-Skandal
Die Zeit mit einer kleinen Rückschau auf zwei Jahre Edward Snowden.

603462427703902208
@ChristophKappes tl;dr bitte.

599666183210696704
vom edlen wilden zum edlen anthropologen

Sammelt so viele Daten wie möglich
Wie sich Stephen Wolfram selbst sammelt.

Machwerk des Subjekts
Eher prophylaktisch: Die Zeit über 'Weniger als nichts'.

Essen Sie richtiges Essen
Eine Art Hausverstand für Ernährung.

2014

Das hat die Welt noch nicht gesehen
Die Zeit stellt ein paar Tools vor, mit denen sich die ungeklickten Videos von Youtube entdecken lassen.

2013

Harvard für alle Welt
Die Zeit über MOOCs.

Social Books
Sascha Lobo und Christoph Kappes haben ihr Sobooks vorgestellt.

100 Jahre Tour de France
Die Zeit mit einer Minisite zur Tour de France.

In Diekmanns Armen
Über die neue Liebe von Politikern für Startups.

Prüft die Politiker!
Die Zeit startet eine Art Faktomat.

Die Künstlersozialkasse in Zahlen
Die Künstlersozialkasse in Zahlen

2012

QZpwwFKE88T
"holtrop wär eig. auch ein guter name für deine programmiersprache."

Punkte, Linien, Listen
Die Zeit stellt einige Projekte auf Basis der Zeit API vor.

Mann Freud Heine Kant
Die Zeit startet eine Art Content API

YzPqVAaM9Li
Rivva has a newspaper special today, including tons of self-affirmation

229972132141076480
anyway: briefkasten https://github.com/ZeitOnline/briefkasten …

Eine Karte des Verbrechens
Homicide Watch - eine Art Map von Tatorten.

Wir, die Netz-Kinder
(ich glaube ganz gute) Stimmungsbeschreibung zum Leben im Web etc.

Hochschulbildung, kostenlos und für alle
Interview mit Sebastian Thrun über MOOCs und das kommende Udacity.

2011

Das Smartphone macht alle Menschen gleich
Douglas Coupland über iPhone und Co.

Slavoj Zizek: Wildes Denken
Die Zeit über Zizek in Frankfurt.

Der autoritäre Kapitalismus ist der Gewinner der Krise
Zizek über die 'Krise'.

Malte Spitz
6 Monate im Leben von Malte Spitz.

2010

Labor für Lokales
Das Zeit Open Data Blog über Frankfurt Gestalten.

Total vernetzt
Die Zeit mit einem nicht uninteressanten Artikel zum Stand der Netzwerkforschung.

2009

Der Kampf gegen illegale Downloads bedroht die Informationsgesellschaft
Erfreulicher Artikel über die Masslosigkeit im Kampf gegen Filesharing in der Zeit.

Datenschützer wollen Einsatz von Analytics verhindern
Die Zeit berichtet, dass Datenschützer Google Analytics aus dem deutschen Web entfernen wollen.

Ahnungslos im Netz
Die Zeit versucht sich in Schadensbegrenzung ob ihrer eigenen Ahnungslosigkeit im Netz.

2007

Zeit For OpenID
German weekly news magazine Die Zeit recently has published an introduction on how to use OpenID.

2006

Die Leiden des jungen Jaweds
Die Zeit sucht und findet das Menschliche in der YouTube Story.

Friedensnobelpreis
Der Friedensnobelpreis geht dieses Jahr an Muhammad Yunus.

Fischermanns Friend
Thomas Fischermann in der Zeit mit einem fast schon grauenhaften Interview mit Tim O'Reilly zum Web 2.0.

2005

Was das Internet-Lexikon Wikipedia kann und was nicht
Gero von Randow versucht sich in der Zeit am Web.

In 80 Blogs um die Welt
Habe mich durch 80 Blogs geklickt.

Hi,
das sind die einträge auf hackr.de, die ich via zeit gefunden oder die ich verlinkt habe.


zeit zeit ( /via )

Das Ressort Digital von der Zeit.