hackr.de hackr logo /via @ netzoekonom

die romantische komödie


netzoekonom
2014

140 Prozent Pinterest
Holger Schmidt ist mit Twitter zwar der Saft ausgegangen, aber er hat für seine Serie zum Glück mit Pinterest einen zumindest semiwürdigen Nachfolger gefunden.

Google, Telekom, Gras, DuckDuckGo
Holger Schmidt ist die nicht unskurrile Tatsache aufgefallen, dass die Telekom zwar gegen Googles Marktmacht klagt, selbst aber Google bei sich einsetzt.

2012

140 Prozent Plus
Aktualisierung von 140 Prozent.

2011

Startups, Termine, Spionage, Zeitenwende
Holger Schmidt hat wieder einmal eine Zeitwende im Internet entdeckt: von Portalen zu Social

Yahoo Safely, Google, Last.fm, Social Media
Holger Schmidt macht sich auf die Spurensuche von Googles wachsendem Interesse am lokalen Internet und andere Links.

2010

140 Prozent
Twitter wächst und wächst. Holger Schmidt dokumentiert und dokumentiert.

2009

Plazes, Twitter-TV, Internet-TV, Zensursula
Holger Schmidt mit einer schönen Einführung in die neueren Distributionskanäle und Rezeptionsmechanismen von Nachrichten und andere Links.

New York Times und die Revolution im Internet
Holger Schmidt (ein bisschen zu euphemistisch, aber zumindest nicht völlig daneben) über die APIs der NYT.