hackr.de hackr logo /via @ heise

die romantische komödie


heise
2016

722084980550156290
@marcelweiss blöde frage, aber muss man auf jeden diskussionskulturbeitrag klicken oder überseh ich was? (hab deshalb noch keinen gelesen)

Deutsche Bahn gibt Schnittstelle für Fahrplandaten frei
Die DB startet eine Art Open Data Portal.

2014

Bund will die digitale Verwaltung und Open Data vorantreiben
Als Schnappschuss interessant: der Bund will die digitale Verwaltung und Open Data vorantreiben.

510012898606080000
der namenstechnischen vollständigkeit halber: http://www.heise.de/hardware-hacks/ (cc @guenterhack )

478615250213027840
tara the cat conspiracy, lol http://www.heise.de/tp/artikel/42/42018/1.html …

2013

Startup-Gründer sind Gehirn und Nervensystem des Finanzdrachens
heise fasst Bruce Sterlings Vortrag bei der next lobenswerterweise zusammen.

2012

Python-Schöpfer wechselt zu Dropbox
Interessante Personalie, weil Google ja die letzten Jahre massiv auf Python gesetzt hat.

2011

Neelie Kroes
EU-Kommissarin Neelie Kroes sinniert über das Unbehagen mit dem Copyright.

Eine globale Bewegung entsteht
heise über Occupy-XX.

2009

Es hilft nicht, an den alten Geschäftsmodellen festzuhalten.
Eine Art ökonomische Kritik am Urheberrecht.

Betreiber sozialer Netzwerke unterzeichnen Verhaltenskodex
Die VZs, wer-kennt-wen und die Lokalisten einigen sich auf einen Verhaltenskodex.

2007

Wikipedia CC
Wikipedia-Inhalte sollen unter Creative-Commons-Lizenz gestellt werden können.

Soziopole
Die Kosten des Switchens zu anderen social networks steigen mit dem grad der jeweiligen vernetztheit im in ungnade gefallenen netzwerk was zu quasimonopolen führt.

2006

Community
So lala Web 2.0 ist wo die Community die ganze Arbeit machen tut Analyse von heise.

Zum
Heise zum Zustand der deutschen Web 2.0 Szenerie.

Praschl
Interview mit Praschl.

Hi,
das sind die einträge auf hackr.de, die ich via heise gefunden oder die ich verlinkt habe.


heise heise ( /via )

heise ist ein Technewsportal.

Badges: no badge yet