Blackbird Pie
Blackbird Pie

Blackbird Pie ist ein offizielles Tool von Twitter mit dem man Tweets ‘einheitlich’ zitieren kann. Das Tool generiert ein HTML-Schnipsel, das man bei sich einbettet.

(siehe)

EmbedTweet
EmbedTweet

EmbedTweet ist ein kleines Tool mit dem man Tweets zitieren kann. Das Tool generiert ein HTML-Schnipsel, das man bei sich einbettet.

(hat blöderweise mit Blackbird Pie einen ‘offiziellen’ Ersatz bekommen)

countdowntooauth
countdowntooauth

countdowntooauth zählt die Wochen, Tage und Stunden, bis basic auth abgeschafft wird.

(siehe OAuthcalypse Now)

TweetClaims
TweetClaims

TweetClaims informiert einen darüber, wann ein Twitter-Name des eigenen Begehrens – der einem von einem anderen weggeschnappt wurde – wegen Inaktivität wieder verfügbar ist.

Furthere
Furthere

Furthere transformiert den eigenen Twitter-Strom (oder auch ein Bündel von Strömen) in eine Art Blog. Nett dabei: Das Archiv kann in der Folge auch als Suchmaschine für die eigenen Tweets benutzt werden.

TweetACeleb
TweetACeleb

TweetACeleb ist ein Aggregator der Tweets von Celebs.

(update: tweetaceleb.com wird als attackierende seite eingestuft, ich verlinke also auf diesen eintrag selbst)

BirdHerd
BirdHerd

Mit BerdHerd kann man auf Twitter Gruppen emulieren. Das Prinzip dabei ist, dass DMs an alle Mitglieder der Gruppe weitergeleitet werden.

Blog

FirstFollower
FirstFollower

FirstFollower tut was der Name verspricht: es findet den ersten Follower.

Plus 1
Plus 1

Plus 1 ist eine Art informelles Belohnsystem für Twitter. @mentions die ein +1 enthalten werden dabei als kleines Dankeschön interpretiert und für jeden User aggregiert.

Twhois
Twhois

Mit Twhois kann man herausfinden, was Twitterer sonst noch so treiben. Ich schätze mal über die Social Graph API fischen sie die Profile auf anderen Diensten zusammen.

Listerine
Listerine

Listerine ist ein kleines Tool zum manuellen Verwalten von Twitter-Listen via Drag&Drop.

TwitGrids
TwitGrids

TwitGrids ist ein Grid-basierter Aggregator für Tweets. UI-mässig ganz nett: in einem Feld kann man mit dem Mausrad durch die Tweets zappen.

Twitt
Twitt

Twitt ist ein schlanker Twitter-Client für Macs.

gotweet
gotweet

Twitter-Clients sind das neue hello world. Mit gotweet gibt es nur zwei Tage nach der Vorstellung von Go auch schon den ersten in Go geschriebenen Twitter-Client.

tweepspot
tweepspot

Aus der Serie vom big brother zu vielen little brothers: tweepspot ist eine Plattform, auf der man Twitterer auf Orten / IRLs taggen kann.

« vorher