2018

955504815886520320
meanwhile on ello (wobei ich den algorithmus der namensgebung und die dezenz des timings ganz charmant finde)

2017

nucwfy5eca4ti_r6mdansg
Ello wird drei.

828220716352942080
2017 einmal bei ello reinschauen: ✓ (eher confusing, als neuer user wüsst ich glaub ich nicht worum es geht, aber zumindest etwas geschmack)

2016

769876986344968193
(wollte gerade was auf ello posten, was hier zu lang wäre - aber seit meinem letzten besuch haben sie es in richtung unbrauchbar optimiert)

752199983978471432
"Explore creators and communities. Realize the promise of the internet." " Experience the promise of the internet." #ello

722708645360836608
(G+ führt bei mir gegen ello mit 2:0 posts in 2016)

719784391296335873
"meet 10 new ello'ers" (it's funny 'cause it's true)

2015

eBBGRfgZE1g91G17gJfKeA
oh, ello scheint die differenz 'friends' und 'noise' gedroppt zu haben.

664509495142457363
hab seit ewigkeiten wieder einmal was geellot

3o2_uKCX5NACVNh039-OXA
oh, heute vor einem jahr: ello world!

D64kDjMD78yAseJBlgDFUQ
omg, #hashtags

qdlZxDzdrNm1fky70V_SNg
devoha: ello app :space_invader:

RE2hja6ffXYG8ro5mfl5nA
(omg, ello now has love)

606177052576911360
(ello kann jetzt übrigens REllos und herzchen/love)

QvZpVKhSU2kTv8UlgiwiTA
(omg, ello now has RE's)

594085031292862464
oh nein, mein letztes (übrigens extrem tolles) ello hatte in den letzten 24h gerade mal 2 views (und einer davon war ich wohl selbst).

590071562558124033
(ello führt bei mir gegen G+ mit 9:6 posts in 2015)

GawhA-S6fLE3rAr0QjiWSQ
ich würd sagen :dromedary_camel:

zPFXiEDWZkoX-_Zu5LhWQg
ist das zufall, oder hat ello alle avatare von leuten eingepixelt, die noch kein ello abgesetzt haben?

Hy_2hP63TbUbJI93aQjJnw
World's Best Skateboarding Cat! Go Didga Go! (just testin' the new video feature)

JyouiZ03c8KBgfH0EKeMxg
G+ studies auf ello (via a former G+ guy and now mocker on twitter): Estimating G+ User Activity.

HsDZ6Ot155_r5EiQaCkXLw
was bei ello wirklich fehlt - und das ist für mich fast ein killer-kriterium - ist keyboard navigation, und da zumindest j/k.

555299316471193600
(dank wöchentlicher wiedervorlage eben heuer das 2. mal auf ello, das doch noch tuckelt; ich mag es, aber ich finde irgw. keinen privatsinn)

553920030858285057
heuer erwarte ich übrigens ein comeback von livejournal (besser als tumblr, ello und medium ist es allemal).

2014

543768771899699200
aha, tim o'reilly kündigt auf google+ an, dass es das beste aus dem blog o'reilly radar nun auch auf medium gibt.

pdTG4pjlMxrigJVBNoltfQ
tatsächlich symptomatisch: best of o'reilly radar gibt's jetzt auf medium.

539801992672317440
(hab auf g+ ein link zu einem genialen japanischen katzen-mem gepostet. hab lange ello erwogen, aber irgendwie ist ello für katzen zu s/w)

Thrello
ello hat mit ello x threadless die erste der angedeuteten monetarisierungsideen vorgestellt, und ich finde die idee gar nicht unnett – neben ello shirts gibt es alle zwei wochen auch ein limitiertes shirt von einem ‘community artist’.

3JbcFCg-w7Dgo29DsSOXjQ
hah, http://ello.threadless.com/

JqUYYA9R8HXD4-sA9yW6nA
was ich an ello nicht unsympathisch finde ist, dass sie bei ihren neuen features doch irgendwie oddballs/verspielt geblieben sind.

MsZ1DEqcgTn
is anyone still using ello.co?

NYC, Pichai, Queen, Ello
Ello freut sich über weitere 5,5 Mio. Dollar, um werbefrei bleiben zu können.

Xjioq0h2cvI9LaKMcgVNFw
ello endlich auch mit eid oder so https://ello.co/wtf/post/FsXDQrTHGLKhHbaSaVrHXg

4ZxQOB4TMIvssrIBbT-kkw
es heisst das ello, nicht der ello.

Ak_HmsX_Ez_C6wwE3AYTHA
Hm, da hast du jetzt aber sehr verkrampft nach einer funktionellen Klammer zwischen Ello und Blogs gesucht. :P

Unterm Grund
Argh über Ello.

MfOkuvRZ3telJqvC5OZftA
kaum neue followers lately. haben die bots ello schon wieder verlassen?

Google Plus, Ello, Bots, Trends
Wired mit einem Artikel über die unorthodoxe Geschichte von Paul Budnitz, dem CEO von Ello.

519464362080493568
Clay Shirky wird auch ein medialer Opportunist; immer weniger Blog, immer mehr Medium und Ello.

Der Besserwisser pt. 1 Revisited
Was man vom Diskurs über Ello über das Web lernen kann.

Der Besserwisser pt. 1 (Ello)
ca. 50 reviews von ello später muss ich den ansatz vom besserwisser psychohygienisch doch fast zumindest einmal mit ello ausprobieren.

516619823900786688
die indieweb-crowd lässt l. schon wieder jede mögliche lektion aus ello aus; langsam verl. ich die hoffnung (nicht ans indie, an die crowd)

hearts, spades, clubs, diamonds, and bots
Playing like a/becoming the bot seems to be enjoyful in itself.

516250299892527104
für den webdiskurs ist ello eine art fontaine von r.mutt.

Fk5l9S8-eO3R0ghGgTl53w
wow, in den letzten 4 tagen ello hab ich mehr 'ich folg mal random 10.000 leuten' followers als in den letzten 7 jahren twitter. ohne api!

515790489959022592
@AndyLenz @ChristophKappes asymmetric competition; ab einer gewissen dominanz ist schon die tatsache nicht das dominante zu sein ein vorteil

Facebook Killer Ello Doesn’t Care About Money So It Won’t Work
Wired mit keiner schlechten Einschätzung zu Ello.

515429633471561729
(der dialektische witz an ello ist ja, dass es google+ wieder irgendwie cool macht)

omg, Ello
next up in der selfreaggregate reihe: Ello

srZopBHIGn7qVitM0_Zoqg
(hab noch nicht drauf geklickt: ist der effekt vom 'noise' ein follow und mute?)

J4vn8fNtTgA
brauchst du noch eine?

C9gQrgab-BpEkbD2x-f1wg
@marcelweiss ich sag mal weder noch (aber ich halte 'design' grundsätzlich für einen aussichtsreicheren - nicht aussichtsreichen - diskriminator als 'plattform', zumindest um in die gänge zu kommen)

yuJmjf9HOilh9fy322z0vA
(alle recommended elloers sind eher fotozentrisch - ello scheint also eher in die richtung tumblr als in richtung twitter/pownce gehen zu wollen)

503888808375762944
hat ello noch keine api?

Ello I Must Be Going
ello – eine art politisch und designtechnisch korrektes twitter. diese ‘you are not the product’ trope reicht zwar sicher nicht aus, aber es besteht sowohl in der knetmasse des designs als auch der funktionalität ein gewisses potential.

bten2rRw1T3rMJP7su1o-g
anyway, love the design and the basic vibe. many thanks to @kosmar for the invite.

QBWMxD5Hnr9nLkABr5ChQQ
after. (hmm, was 'before'; not sure if editing is a good idea since the quotability as a statement frozen in time is like totally lost)

OHiShTdBjBUd1IZWPc8uBA
ello world!

503125511053537280
@kosmar hast du mal 'n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶u̶̶r̶̶o̶ 'ne invite für mich?