hackr.de | via @thorstena

die romantische komödie


  • 780379168064278528
    @thorstena_bln and the dadaists believe in the invisible hands of the dadaflow.
  • 625944489773895680
    @thorstena_bln für deutschland würde ich doch zumindest noch eine art solipsistisches/autosuggestives modell vorschlagen.
  • 592977934341840896
    auf nicht ganz uninteressante weise daneben: Commons werden zu Laboren der gesellschaftlichen Erneuerung … (via @thorstena_bln)
  • 575674363598495744
    @thorstena_bln die welt ist halt nicht teleologisch (und schon gar nicht naiv optimistisch) sondern potenziell und kontingent.
  • thorstenas links links links
    Thorstena hat seine getwitterten Links des letzten Jahres kompiliert.
  • 539025824218107904
    @thorstena_bln @guenterhack yep, d fehlende ethische kompass ist überhaupt einer der katalysierenden kräfte der krise
  • 536259336398729216
    @thorstena_bln leider gerade andersrum https://twitter.com/hackr/status/535879140864712704 … (wobei ich interessant finde, dass dieses narrativ für soc. so attraktiv ist)
  • 526386325680041985
    @thorstena_bln diskurs stinkt nicht.
  • 510736636049915904
    @thorstena_bln this statement is probably correct at the semantic level - but it doesn't touch my heart.
  • 506782958288916480
    @thorstena_bln naja, so kategorisch kann man das vl. auch nicht sagen.
  • Machen wir uns nicht vor LI
    nur zum big data und statistik: die haben beide überhaupt kein problem mit dem zufall oder wollem ihm den garaus machen, ganz im gegenteil. der zufall wird nicht nur als gegeben angenommen, der umgang mit dem zufall ist der eigentliche kern der methode.
  • 1UsGMGA3dwU
    (wenn's nicht so doof wäre, könnte man es fast als sprechakttheoretischen metawitz (die konzentration der feuilletonistischen beschreibungen des digitalen als metastatisches tourette-syndrom) interpretieren)
  • 452733918874460160
    @thorstena_bln du lässt nicht locker ;)
  • 451285480299307008
    eine art sokal für den deutschen qualitätsjournalismus
  • 429617984202498048
    bruce sterling in berlin http://www.dctp.tv/filme/edd-freiheit/ … (hat dem publikum sehr charmant den hintern gezeigt, lol) ((via @thorstena_bln ))
  • QKAmnfsR8iK
    pathos können die amerikaner halt besser...
  • 410764563898843137
    @thorstena_bln wieso bzw. was sollte facebook tracken? das ggf. zu trackende findet ja auf facebook statt.
  • 403895135609446401
    @thorstena_bln you put the narr in narrativ...
  • 3K1TEuEsjQt
    "mir fehlt zu ihr der kontext, aber das alleine halte ich auch für quatsch."
  • Diskurshäuflein mit Katzenjammer
    thorstena mit einigen postwahlnalen tipps für die netzgemeinde.
  • XPvk6v6jNEw
    "ich sehe nicht, warum sich die tech-debatte grundsätzlich irgendwie stärker etwaigen zwängen subordinieren sollte als jede andere debatte (künstler, köche, etc.)."
  • 380013921530179585
    uff, schlimmster text seit längerem: http://www.democracyjournal.org/30/the-tech-intellectuals.php?page=all … (h/t @thorstena_bln)
  • 8GqPkDu8FmR
    "ganz lustig auch, dass sich der text wie vor 20 jahren geschrieben liest, so als metazeitloser kontext."
  • EHSW9GJUWtM
    dann schau dir vl. https://www.coursera.org/course/sna und https://www.coursera.org/course/networks (beide nicht schlecht, ich glaube zumindest die videos sind noch online)
  • Tg8s13oruKW
    "über das bin ich mehrfach gestolpert (hab aber keinen überblick)"
  • Links aus Mangel an Visionen/Internet und Postdemokratie
    thorstena mit einer Art Linksammlung zu Webmachtverhältnissen.
  • RfQZCvwoCpG
    ohne dass der artikel besonders schlecht ist, diese widerlegung 'Wo es ernst wird, reicht das Netz nicht aus.' ist sinnlos, weil niemand die behauptung aufstellt, dass es das tut.
  • g8hMsQQcSiu
    "kein natürlicher Verbündeter" trifft es genau; über weite/weiteste strecken laufen die interessen wohl gemeinsam, aber das ist halt kontingent.
  • Gxq2tnFdH4v
    +Michael Wald es heisst jammern, nicht jammen.
  • 8g6V9E8pb9E
    ♫♪ ♫ ♫ ♫♪♪ ♫ ♫♪ ♫ ♫
  • hLNzgkhSahK
    als ergänzung ganz witzig: http://oe1.orf.at/programm/324690 (ähnliche tirade von ihm, die moderatorin wird zunehmen gereizt)
  • Take That
    Useless Web.
  • Die Auslaufrillen der Gesellschaft
    Soziale Netzwerke sind im Fluss befindliche Selbstvergewisserungsmantras, in denen das Panta Rhei immer in dieselben ontologischen Bahnen abfließt.
  • AgG42SirzmY
    "die aufmerksamkeiten sind ja mittlerweile rein freiwillig auf wenige hegemoniale knoten fixiert, was wiederum nur deshalb geht, weil man keinen wettbewerbsnachteil hat, weil sich alle anderen auch darauf beschränken"
  • Der Excelant
    "Eine vermasste, oberflächliche Version eines Datenexperten. Er versteht die Daten nicht und auch nicht ihr Design, sondern benutzt sie lediglich."
  • bZtmCCtY6Za
    mir fehlt der überblick, aber von dem was ich kenne rennt die boyd nicht nur offene türen ein, sondern 'mahnt' dinge ein, die ohnehin niemand als prämisse verwendet.
  • FQPrKHSeSZz
    (zukünftig aber super)
  • KjUAUiLFv4h
    "ich glaub zumindest dein letzter absatz ist tatsächlich pessimistischer ;)"
  • Lernen, unter Wasser zu atmen.
    "Empathie-Schnittstellen können bis auf weiteres nur Menschen sein"
  • 66061220972724225
    zeit-leser sind anscheinend etwas weniger leicht zu beeindrucken als republica-geher http://goo.gl/37Dgx (kommentare) via @thorstena_bln
  • 45206431196131328
    @thorstena_bln aber wenn man sie ernst nimmt, muss man sie nicht gerade dann aufs schärfste kritisieren? (i.g.z. infantilisierung + abholen)
  • 45198915531845632
    @thorstena_bln weil gerade das die leute nicht ernst nimmt und den modus guttenberg legitimisiert (guttenberg with a human/apple face)
  • 45181420523630592
    also ich find die häkelschweinargumentationslinie fast noch blöder als die antiproguttenbergfraktion http://www.thorstena.de/?p=3775
  • Empirie-Faustformeln für große Datenmengen
    "Goodharts Gesetz: Sobald ein Sozial- oder Wirtschaftsindikator als Ziel definiert wird, um Kontrolle auszuüben, verliert dieses Maß den Informationsgehalt, der für diese Rolle notwendig wäre"
  • Wurstsalat
    "Den Anthropozentrismus braucht man nicht unbedingt, ich wollte glaub ich damit nur die Konnotationen von diesem Mensch - Maschine Gegensatz relativieren."
  • Vilém Flusser: Der Mensch als digitales Projekt
    Thorstena re-liest Flusser.
  • Auf der Suche nach Knotenpunkten
    Thorstena über Martin Lindners Suche nach einem deutschen Webdiskurs.
  • Thea hat ihre Ballerinas weggeschmissen
    Das hello world Posting von Thorstena.
thorstena thorstena

Thorstena ist das Blog von Thorsten Breustedt.

Blog Badge:
(der awardee führt ein blog! http://www.thorstena.de/)
Twitter Badge:
(der awardee hat einen twitter! https://twitter.com/thorstena_bln)