worldwide

woanders ist es auch schoen


2023.01
1617258674778476553 1617258674778476553 - @mauszfabrick jmlotman wobei das umfeld musicbox/fm4 und spex/debug sogar peak diskurs überhaupt waren, zumal die türen zum int. gebabbel und zeitgefühl offen waren.
/via @assotsiationsklimbim # pop

..

@mauszfabrick (so paar zwischenüberschriten: techno/div. elektronische tanzmusiken werden ganz groß, grunge-implosion, riot grrrl, hh schule, r’n‘b2.0, globale hiphop-interferenzen, britpop/andere irrwege etc & die planlosen bis cuten versuche im deutschsprachigen diskurs zu peilen was geht)

@jmlotman da ist was dran. ich erinnere mich an die verblüffung, 2004 mauszfabrick zu treffen, und dass diese leute, ohne je die provinz verlassen zu haben, praktisch alles kannten & wegen #fm4 über alles verfügten, was ende der 1970er (also zu beginn meiner pop-zeit) erst anfing.

@mauszfabrick stimmt, ohne fm4 wäre es schlimm gewesen, das internet war ja noch ein hilf- und nutzloses baby damals. bei aller objektiven begeisterung darf eins halt auch nie vergessen wie langweilig und altvattrisch und einfach schlimm vieles in den 90ies eben auch war

@mauszfabrick fwiw 21 random tracks ohne anspruch auf vollständigkeit oder originalität oder irgendwas, einfach nur um bisschen die breite anzudeuten was da alles gleichzeitig ging (ca. anhand der zwischenüberschriften oben gereiht)

@hackr sehr angenehm. vertiefend gar nicht schlecht ist das hier

@mauszfabrick danke und ja mit der liste kann ich eh so halbwegs leben, während mich die 250 songs mit ihrer pitchforkigkeit bekanntlich instantan in den absoluten blutrausch getrieben hat

@hackr :)