worldwide

woanders ist es auch schoen


2022.12
1602387044457644037 1602387044457644037 - (meine heuristik hier ist, dass es neben dem imperialen Twitter mit großem T, das man nicht mehr gut finden kann, trotzdem die möglichkeit für kleine twitters mit kleinem t gibt, die sich in ihrer eigenen fläche orthogonal verhalten und mit dem großen T nichts zu tun haben)
# twitter

@carstenpoetter mal sehen, ob ich das verstehe: kleine twitters wären mehr oder weniger in sich geschlossene gruppen von usern oder zumindest auf ein thema fokussierte gruppen (crypto twitter, mil twitter,…), die sich auch auf anderen plattformen zu ihren themen austauschen könnten.

@carstenpoetter sie interagieren womöglich nicht mit anderen gruppen (kleinen twitters), aber da sie auf twitter stattfinden unterstützen sie das große twitter m.e. aber dennoch. signal an werbetreibende, dass noch aktivität auf dem großen twitter ist z.b.

@hackr hm, passt nicht in einen tweet, aber ich meine es ein bisschen ‘abstrakter’ (jede ausdrucksform einer macht beinhaltet immer auch die möglichkeit einer asymmetrischen gegennutzung). das mit dem signal ist ein unlösbares problem, aber auch das ist ‘denen ihr spiel spielen’ (d.d.)

@jmlotman “denen ihr spiel spielen”: das hat sich mir auch ganz tief eingegraben.

@mauszfabrick same

@marcelweiss sorry, aber das liest sich sehr wie eine verklausulierte rechtfertigung dafür, dass man persönlich eigentlich nichts anders machen will