worldwide

woanders ist es auch schoen


2022.10
1586687214171430912 1586687214171430912 - (mein unbehagen mit crossgepostetem [für nichts spezifisches geschriebenes aber überall gepostetes] ist vor allem, dass dabei das subjekt dahinter selbst immer unbestimmter und irgendwann nur noch als rauschen wahrnehmbar wird)
# twitter fediverse

RT @goncourt [Kein Rant gegen das Crossposten, ich mache es in einigen Fällen auch mal. Ihr könntet aber daran denken, dass viele (ich) beides lesen und dann doppelt. Irgendwann liest man dann nur noch auf einer Plattform mit, das ist meistens die größere.]

@eay Wie stehst du dann zu POSSE (https://indieweb.org/POSSE)? Fun-fact: Ich lese deine Tweets über deinen worldwide-Feed. Hier in Twitter rauschen sie an mir vorbei.

@hackr hängt für mich sehr ab. oft ist der effekt aber eher spammig und ladet der umwelt die (filter-..)kosten auf, aber rücksichtsvoll gemacht kann es gut sein (möglichkeit auf twitter etwa ein dediziertes account fürs syndizierte). PESOS find ich meistens besser (siehe worldwide :) )