worldwide

woanders ist es auch schoen


2021.05
1392024767318962177 1392024767318962177 - @mauszfabrick "das boccia spiel ist alles, was sich fallen lässt. ..."
/via @assotsiationsklimbim # wittgenstein

@mauszfabrick dieses, ich will es jetzt nicht “problem” nennen, aber dieses phänomen dass leute im park rund um ein minitrampolin stehen und das mit einem bällchen bewerfen, gibt es das auch in anderen, richtigen städten oder ist das wieder nur so ein ding hier in der provinz?

@innere_simone Habe ich gestern auch zum ersten Mal gesehen (aber auch Provinz, Bonn).

@freelancepolice Passt. In Berlin seh ich das schon seit einigen Jahren immer mal. Ist aber nie so ein großes Ding geworden wie zB Kubb oder Flunkyball in meiner Wahrnehmung.

@mauszfabrick es gibt ja auch dinge die sich von süden nach norden ausbreiten o.ä. also da brauchen wir schon noch mehr daten. kubb und flunkyball müsste ich suchmaschinen aber ich glaube jetzt schon dass ich das ergebnis albern finden würde

@goncourt Hier habe ich gestern junge Frauen Wasserflaschen als Bocciakugeln werfen sehen. entweder sie haben improvisiert oder saussures these illustriert dass die bedeutung eines zeichens nicht von der substanz herrührt sondern differentiell entsteht

@goncourt «Was aber, wenn jemand sagt ‹Boccia› und weiter nichts? Sraffa machte eine stumme Geste mit der Flasche.» [L. Wittgenstein, Philosophische Untersuchungen]

@mauszfabrick wie passend, wittgenstein kann ich mir bei heiterem treiben im park auch ausgesprochen gut vorstellen