worldwide

woanders ist es auch schoen


2020.12
1340947401243242497 1340947401243242497 - @testa_alfred wie kommst du drauf, dass die politik diesen fehler gemacht hat? (ich tippe fast auf das gegenteil: es ging ihnen von anfang an um die vermeidung der beherrschung, um gleich weitermachen zu können)
/via @differentia # covid19 politics

@testa_alfred Was war der größte Fehler der Politik? Dass man der Annahme erlegen ist, man könne das Virus beherrschen. Wir leiden nicht nur unter dem Virus. Das Virus beherrschen zu wollen, bedeutet nichts anderes, als den Menschen beherrschen zu wollen.

@testa_alfred Was Irrtum ist und was nicht, kann man nicht irrtumslos feststellen. Natürlich kann sie Menschen nicht beherrschen, aber die ideologische Erwartungen verlangt genau das: jede einzelne Interaktion durch Vorschrift zu kontrollieren.

@testa_alfred Da man aber Interaktion nicht bedrohen, schikanierten oder bestrafen kann, sondern nur Menschen, werden eben Menschen behandelt.