live.hackr

die romantische komödie


Papierkorb pt. 191

(kontextlose randbemerkung, aber ein echtes pet peeve von mir sind diese fragen, die über darauf völlig unvorbereitete daherlaufende passanten geworfen werden, aus deren im ersten reflex gegebenen antworten dann triumphalisch diverse schlussfolgerungen gezogen werden. hierfür gibt es verschiedene versionen und abläufe, aber im kern ist es fast immer so, dass schon ein moment des nachdenkens oder des lernens oder des erfahrens die fragestellung völlig verunnotwendigen würde)

((der umstand, dass es den meisten unmöglich ist, einfach zu sagen, dass sie davon überhaupt keine ahnung haben, oder viel zu wenig ahnung haben, oder noch nie darüber nachgedacht haben und das erst tun müssten oder ähnliches kommt erschwerend dazu, aber das finde ich eher unterhaltsam))

meta 08.08.2019 #