worldwide

woanders ist es auch schoen


2019.05
1123565650352455680 1123565650352455680 - wie sortiert man denn am besten suhrkamp bücher? klar scheint die trennung in hardcover, st, es und stw. aber dann nach autor? nach jahr? nach nummer? nach farbe (tb und es)? nach dicke? nach thema/feld? nach prozentsatz der gelesenheit? nach grad der vergilbtheit?
# misc

@gigold Neuster Trend in den USA: Bücher mit dem Buchrücken zur Wand stellen – so dass du das weisse Papier siehst. Problem gelöst.

@martinlindner thema/feld.

@random101 früher wie im Verlagsprospekt – also meist nach Nr.: den Prospekt hängt man dann als teaser ans Buchregal ….

@ChristophKappes in frankfurt wohnt ein verleger, der hat sie lückenlos nach farbe sortiert

@kosmar preis

@wissmann Nachdem das mit den Reihen ja klar ist, ist es bei mir ein simples Autorenalphabet. %-Gelesenheit klingt jetzt aber auch attraktiv. (Wobei ist vielleicht auch wieder zu entmutigend.)

@schmidt_fu Hmm, so eine Sortierung zieht ja Wartungskosten nach sich. Wie sind denn die Anforderungen an deine Anwendung? Schnelles Einfügen, Redundanz, indexierter Zugriff? Write once, write mostly? Vielleicht gibt’s da auch eine zeitgemäße NoOPAC-Lösung… ;-)

@hackr primär zur einschachtelung, also einem write once mit gewissem ordnungssinn (die handvoll in absehbarer zeit vl. gelesenen bleibt im regal)