worldwide

woanders ist es auch schön


28.01.2019
#

@marcelweiss (Ist dann jede Form von Personalisierung/Customization „dezentral“? Da verwischen doch arg die Ebenen, finde ich. Und: Timeline bei Twitter ist wenn dann schon genauso dezentral / selbstzusammengestellt wie bei Facebook. Kein Unterschied bei der Betrachtung zwischen den beiden.)

@hackr nope, aber bei twitter ist das tatsächlich doch ‘kartographisch’, wenn man die betrachtungsebene von der infrastruktur auf die der kommunikation verschiebt

@marcelweiss Ich verstehe halt nicht, welche Erkenntnis du gewinnst, wenn du die Ebenen so vermischst. Für mich ist das eher verwirrend als erhellend.

@hackr naja, ich vermische ja die ebenen nicht, ich ziehe sie gwm (wenn man nicht sieht, dass dezentralität funktional gegeben ist, kämpft man früher oder später gegen windmühlen)