live.hackr

die romantische komödie

Leftovers 2017 (Dichotomy Edition)

auch nicht weitergekommen sind wir 2017 jedenfalls beim vermeiden dieser idiotischen falschen dichotomien. ist es segen oder fluch? rettet es die welt wie sie ist, oder ist es ein wertloser hype? löst es die alte gerätschaft vollständig ab, oder ist es ein dud?

falsche alternativen übersehen, dass dinge differenzierter sein können und üblicherweise sind, dass verschiedene dinge gleichzeitig sein können und üblicherweise sind, dass dinge für unterschiedliche leute unterschliedliche funktionen haben können und üblicherweise tun. besser ist die frage: unter welchen umständen ist/funktioniert es gut, unter welchen schlecht? für wen funktioniert es gut/schlecht? welche direkten und indirekten konsequenzen sind damit verbunden? usw.

☍ 03.01.2018 # misc
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.