worldwide

woanders ist es auch schön


06.11.2017
927607220908576769 927607220908576769 - @Fritz was wäre daran überhaupt ein rätsel?
#

@Fritz Bis jetzt: “Trotz enormer Fortschritten hat die Hirnforschung das Rätsel des Selbst bis jetzt nicht gelüftet.”

@Fritz Weiß nicht ;) ….. Wenn man “Ich” einfach als Aussage über einen Körper mit allem Drum und Dran versteht, ist es kein Rätsel.

@hackr aber wann dann ;)

@Fritz Die Sache wird rätselhaft, wenn man von “eigenen Gedanken” spechen möchte. Was mag das sein?

@hackr ich würde mal sagen das sind auch die effekte von sprache (die im sozialen natürlich auch super und idiosynkratisch/individuell sein können)

@Fritz “Ich selbst wurde an einem sonnigen Juni-Tag geboren. Bereits wenige Monate später fiel ich selbst die Treppe herunter – das bin ich.”