worldwide

woanders ist es auch schön


09.10.2017
917336253347049472 917336253347049472 - (weil sich gerade viele über die beanspruchte erfindung von fake von trump echauf­fie­ren: der witz ist doch viel eher, dass es vl. stimmt)
#

@vonneudeck: Ich denke auch, dass er Fake News als Begriff wesentlich geprägt hat. Oder erinnere ich mich falsch?

@hackr: nope, aber im recent meme claimt er schon das ‘fake’ an sich (und das hat dann widerspruch getriggert, siehe etwa)

@vonneudeck: Also soviel intellektuelle Redlichkeit, dass er natürlich nicht dass Wort an sich meinte, muss man auch gegenüber Trump an den Tag legen.

@marcelweiss: Der Witz oder das Traurige ist doch, dass Journos „Fake News“ (in Verb. mit FB etc.) nach der Wahl erst als Haupterklärung gepusht haben.

@marcelweiss: Die Gefahr war offensichtlich. Da konnte Trump leicht aufspringen und hat das dann auch getan.

@marcelweiss: Das hat man heute ja schon vergessen: Direkt nach der Wahl war Fake News, eine medienzentrische Erklärung, dominant. Russland zB kein Thema.

@hackr: (sagen wir also eine medienexzentrische)