der vollständigkeit halber und weil das video jetzt auch auf youtube ist ein paar worte zur wwdc, die uns letzte woche über den gemütszustand von apple informierte (siehe dazu auch das serial #apple-2017-june-event mit den live tweets).

the largest AR platform in the world

und viel gibt’s eig. nicht zu sagen, noch weniger als zur wwdc 2016 – und schon zu der gab’s nicht besonders viel zu sagen -, am ehesten vl. noch, dass sich apple anscheinend von der neuen bescheidenheit von google anstecken hat lassen und nun auch den grössenwahn und die heilsbotschaften im neuen campus gelassen hat und nur noch die dinge verstärkt, die sich als erfolgreich herausgestellt haben, und alles andere einfach stillschweigend droppt.

(bestes beispiel ist sicher die watch, die war bei ihrer geburt 2014 noch der canvas für eine ganze reihe an metaphysischen projektionen der apple ceos, 2017 freut man sich, dass die app zum breathen so gut ankommt und dass man jetzt auch die protagonisten von toy story als watchface hat, und siri hat sicher potential, wenn dafür etwas wirklich nützliches gefunden wird)