worldwide

woanders ist es auch schoen


2016.06
747111753461338114 747111753461338114 - @Filterraum, dasparadoxon like 1-4 und rt 1-2 für v1, like 5-12 und rt 3-6 für v2, kein like oder rt für v3, like 13-17 und rt 7 für v4, ...
# twitter

@Filterraum: das bescheuertste (ausser die nutzer) bei twitter ist, dass man seine beiträge nicht bearbeiten kann

@dasparadoxon: das würde das system sprengen, weil die antworten dann beliebig missbraucht werden könnten.

@Filterraum: nö, geht bei fb auch. da kannste dir halt die bearbeitungshistorie angucken

@Filterraum: die frage könnte jetzt sein: mit oder ohne bearbeitungsfunktion von beiträgen?

@dasparadoxon: ohne.

@hackr man verlöre die referenzierbarkeit, auch ich vote für remain (wenn ein typo nervt kann man löschen und reposten)

@Filterraum: gelöschte tweets referenzieren?

@hackr: wenn man tweets verändern könnte, würden sie das vertrauen als referenzierbare quelle und snapshots in time verlieren.

@hackr: wenn man kurz nach dem tweet den typo oder die gram. peinlichkeit bemerkt, dann kann man ihn löschen und korrekt reposten.

@hackr: wochen später bemerkte inhaltliche änderungen sollten einen neuen tweet rechtfertigen, ggf. als selbstreply.