worldwide

woanders ist es auch schoen


2015.08
632247039846449152 632247039846449152 - @martinlindner ähnliches grunddings wie bei 'plattform'... (gentrifiziert wird zunächst nur das wort, allerdings gibts auch wortkulturloops)
/via @lotman # misc

@martinlindner: “Hacker-Kultur” ist gentrifiziert, domestiziert, harmlose Wohlfühl-Bastler.

@openmedi: Was meinst du bezüglich Plattform? Was wäre an Wohlfühlen noch mal gleich so schlecht? Warum hört es damit auf?

@hackr: die homonymie von begriffen, plattform/hacker/… kann jeder im grunde beliebig überschreiben, siehe caseuzgw9jy

@martinlindner: ich habs nur deutsch paraphrasiert ;) ein bissl zahnlos wirkt das alles schon auf mich, aber ich bin nur outsider.

@openmedi: Würde sagen, dass gerade diese vermeintliche Milde einen interessanten Befund ausmacht, den es zu beschreiben gilt.

@openmedi: Der Artikel scheint mir die Bewegung der Hacker heraus aus der kritischen Geste nur problematisch zu finden.

@openmedi: Die Frage wäre: Warum? Wo kommen die Widerstände her? Auf mich wirkt genau das sehr interessant.