worldwide

woanders ist es auch schoen


2015.06
605276286341271553 605276286341271553 - @martinlindner permanenz löst die soziale dichte auf und kürze verringert wert/sinn. irgw. soll da die sinnlose metrik gerettet werden.
/via @lotman # misc

@martinlindner: ‘abbrecher’ bei online-kursen ist keine sinnvolle kategorie

@hackr: falls ihr es nicht kennt empfehle ich diese studie (dekonstr. falsche mooc annahmen)

@martinlindner: ja, das teilt sich imho: in eine suppe von lern-molekülen (aus je 5 – 6 microcontent-objekten) und in events mit “sozialer dichte”.

@hackr: man müsste sich konkret die ‘jobs to be done’ der teilnehmer anschauen, und die sind bei nichtpflichtschuligem ein potpourri.

@onlinebynature: wenn Kurslaufzeit kürzer, dann weniger Abbrecher, das hat wenig mit Kursqualität zu tun

@hackr: aber sie verschönt nur das symptom, erhöht nicht den sinn; gute lange kurse bleiben übr. ab midterm stabil.