worldwide

woanders ist es auch schoen


2015.04
/via @hackr # misc

@martinlindner: warum es in #deutschland keine blühenden digitalen landschaften (kommerz, bildung …) geben wird, erklärt hackr.

@hackr hmm, so meinte ich das eig. überhaupt nicht. gerade kommerz blüht ja jetzt schon, auch bei bildung sehe ich eher gute chancen

@martinlindner: erklär: wo kommt die kritische dichte her? (für eigenständige strukturen, nicht einfach intensiv benutzen.)

@martinlindner: mir schien, es ist wie bei #BreakingBad (seh ich gerade erstmals): das sehen auch deutsche gern, aber kann hier NIE entstehen.

@hackr: ganz genau. statt das zu versuchen, wie die BBC eigene ‘asymmetrische’ stärken entwickeln (dokus, mini-series, poetisches)

@martinlindner: definiere asymmetrische öko-nischen, und die jeweils nötige dichte + kritische schwelle? (ebook-szene vielleicht?)

@hackr: auf twitter schwer aber mehr dazu hier (offensichtlichstes thema für de privacy, sicher auch indieweb)

@martinlindner: meine naiv-doofe idee ist ja immer, dass die #EU einfach #mozilla als #OS-arm begreifen und fördern soll. warum geht das nicht?

@martinlindner: danke. das hatte ich gebookmarkt mit #ello (dabei geht es über #alles und das wichtigste). dringender wunsch: hackr-ebook-compilation.

@hackr: interessante frage. wär sicherlich g’scheiter als alle kopfgeburten.

@martinlindner: das könnte man tatsächlich ja mal ins positive drehen ;): dave winer, marco arment usw. als berater engagieren.