live.hackr

die romantische komödie


Recently Read

netvibes

(hab gerade das erste mal das ^ ‘recently read’ tab in netvibes gesehen, das wie der name vermuten lässt die letzten gelesenen artikel nochmal zum vorschein bringt, und welches ich doch des öfteren als durchaus nützlich empfunden hätte, weil es etwas umständlich ist einen davor gelesenen artikel wiederzufinden, wenn man im ‘show only unread items’ modus zappt, wie es natürlich am empfehlenswertesten ist, und man aber in der zwischenzeit zu einem anderen tag gewechselt ist, weil man den artikel dann nur wieder sichtbar machen kann, indem man auf den ‘show all items’ modus umstellt und sich dann nochmal von vorne durchzappt, was eben umständlich und je nach länge der aktuellen session mitunter auch mühsam ist, und vom ‘recently read’ tab tatsächlich elegant gelöst wird, weil es von selbst den ‘show only unread items’ modus ignoriert. anyway, weil ich also wissen wollte, wie sehr ich mich über das bisherige übersehen ärgern müsste, weil es mir doch einiges erspart hätte, weil ich doch gar nicht selten in der beschriebenen bredouille stecke, hab ich zuerst auf youtube nach videos über netvibes und dann auf google nach screenshots von netvibes gesucht, um vl. den zeitpunkt bestimmen zu können, an dem das eingebaut wurde, oder ob das vl. sogar schon überhaupt immer da war, usw. aber das war jetzt nur ein umständliches intro für die schockierende beobachtung, die ich dann bei dieser suche nach videos und screenshots gemacht habe, dass nämlich fast überhaupt keine videos oder screenshots von netvibes zu finden waren, die netvibes im ‘feedreader’ modus zeigen, weil alle videos und screenshots netvibes im ‘widget’ modus zeigen, was ein ziemlich starkes indiz dafür ist, dass die allermeisten leute den ‘feedreader’ modus, der natürlich der einzige empfehlenswerte modus von netvibes ist, überhaupt nicht einmal kennen)

meta 06.01.2015 #