chronicle

eine chronik in blogs


2014.09
Testing a way for you to make purchases on Twitter Testing a way for you to make purchases on Twitter - Twitter bereitet die User auf die kommenden Shoppingtweets vor.

Today we are beginning to test a new way for you to discover and buy products on Twitter.

(das problem dabei ist, dass sich das bewertungssystem der einzelnen benutzer durch twitter verschiebt, wenn sowas mal in place ist. aus der sicht von twitter wird ein benutzer, der seit 2 monaten auf twitter ist und einmal den buy-button bei soundcloud geklickt hat, mehr wert ist als die ersten 10 mio benutzer, die vl. noch nie darauf geklickt haben. das wiederum bedeutet aber, dass twitter den fokus der künftigen weiterentwicklungen auf die zu monetarisierbare gruppe legt, was üblicherweise zu einer verschlechterung für alle anderen führt.)

# twitter