Eine Art Aktualisierung von 140 Prozent Plus : Holger Schmidt ist mit Twitter zwar der Saft ausgegangen, aber er hat für seine Serie zum Glück mit Pinterest einen zumindest semiwürdigen Nachfolger gefunden:

Seit dem vergangenen Sommer hat sich die Zahl der Website-Besucher hierzulande schon von 600 000 auf 2,1 Millionen erhöht

2014/08/22: Pinterest-Nutzung in Deutschland schnellt hoch

Pinterest, das soziale Foto-Netzwerk, ist in Deutschland auf Wachstumskurs.

2014/06/23: Pinterest legt in Deutschland zu

Innerhalb eines Jahres ist die Besucherzahl von Pinterest in Deutschland um 181 Prozent auf 864000 gestiegen.

2013/06/09: Pinterest kommt in Deutschland auf Touren

Nach dem sprunghaften Wachstum im Februar wächst Pinterest in Deutschland weiter, aber erheblich langsamer.

2012/05/21: Pinterest wächst langsamer

Im Februar ist die Besucherzahl in Deutschland um 288 Prozent emporgeschnellt.

2012/03/19: Pinterest wächst in Deutschland um 288 Prozent

Die Foto-Website Pinterest hat ihr Wachstumstempo abermals erhöht.

2012/03/16: Pinterest wächst immer schneller

Pinterest hat in Deutschland nur 69 000 Nutzer

2012/02/20: Die zweite Reihe rüttelt an Facebook