worldwide

woanders ist es auch schoen


2014.04
Wer für Inbox Zero kämpfen muss, sollte es aufgeben Wer für Inbox Zero kämpfen muss, sollte es aufgeben - nicht notwendigerweise Frage der Persönlichkeit, auch eine der Technik (im Sinne von Tools wie Gmail und Techniken wie mit Filtern vorsortieren oder der 2-Min-Regel). Ich hab die erwähnten Kritiken nicht gelesen, aber wer damit Zeit verschwendet, der macht einfach etwas falsch. Andererseits ist es als Technik ja primär für die Persönlichkeitstypen wertvoll, die sich i.G.z. dir nicht ohnehin damit leicht tun oder die die nötige Selbstdisziplin für eine volle Inbox haben. In diesem Sinne würde ich vor der Resignation nochmal eine Evaluation des eigenen ‘Prozesses’ in Betracht ziehen – vielleicht macht man sich ja das Leben ja nur unnötigerweise selbst schwer.
/via @martinweigert # productivity