you should have also seen this

auch nicht wirklich weitergekommen bin ich 2013 jedenfalls mit dem am ball bleiben von memen und semen, siehe etwa Greg Rutter’s Second Definitive List of The 99 Things You Should Have Already Experienced On The Internet Unless You’re A Loser or Old or Something – da krieg ich echt fast nichts mehr mit (ausser dem cat content, das kannte ich alles).

(ganz grundsätzlich scheinen wir jedenfalls von einem eher erwachsenen-getriebenen zu einem von 9-16 jährigen getriebenem evolutionsmodell übergegangen zu sein, zumindest was die ausdifferenzierung von potentiell viralen inhalten betrifft. was auch nicht überraschend ist, weil diese altersgruppe mehr zeit als alle anderen hat, leicht zu unterhaltend ist, via peer groups extrem verschaltet und also verstärkend ist und – das ist vl. ein bisschen überraschend aber auch nicht wirklich – ein extrem ausgeprägtes nicht klassen- aber dafür massenbewusstsein hat, usw.)