live.hackr

die romantische komödie

Disqus 5 Plus

screenshot leeres disqus kommentarfeld

apropos Disqus 5 : nach einer fünfjährigen Evaluationsphase kann ich wohl sagen, dass ich nicht mehr zum alten Kommentarsystem zurückgehe, ich habe also die davorigen Kommentare in Disqus integriert, zumal das ja einen dezenten Export hat und also ggf. in ein anderes System reimportiert werden kann.

(nur am rande: im export-file kann man auch nett stöbern, mit

grep @ disqus.xml | sort | uniq -c | sort -n

bekommt man etwa eine liste der kommentiert habenden sortiert nach anzahl an kommentaren usw.)

☍ 18.06.2013 # disqus hackr
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.