live.hackr

die romantische komödie


Introduction to Complexity

ants

^ habs schon geplusst aber devoha auch hier: der Kurs über Komplexität vom Santa Fe Institute ist gestartet.

Könnte interessant sein, aber ein Aspekt war auch schon in der ersten Woche beeindruckend: Melanie Mitchell hat keine Zeit verschwendet und in drei kleinen Video-segmenten Netlogo nicht nur installiert, sondern auch ohne lange zu zuckeln eine Simulation from the scratch inkl. UI und Code programmiert, die Leuten die noch nie programmiert haben irgendwie mehr ‘Feeling’ für das was programmieren ist vermittelt, als ich es bei vielen codeyearselbstlernen nach einigen Monaten gesehen hab. Während viele Erstkontakte zu früh zu viel erklären oder entscheidende Hinweise auslassen, hat sie eigentlich nur miterzählt, was sie gerade macht, und wo es sinnvoll war mit einem Satz warum.

meta 06.02.2013 #