live.hackr

die romantische komödie


NYR3-KW4

(kontext)

Books:

  • Der Implex p. 36 – 98
  • Unendlicher Spass p. 266 – 290
  • Valis p. 1 – 112

(hmm, mit etwas good will check; der implex gefällt mir als roman nicht schlecht, allerdings spüre ich gelegentlich, dass ich absolut keine ahnung hab, woher sie kommen, was ich daran spüre, dass ich manchmal merke, woher sie kommen; valis ist sehr schräg, allerdings ist mir das derzeit fast ein bisschen too much.)

Movies

-

Series:

  • The Following S1 E1
  • American Horror Story S2 E13

(the following, hmm, ganz gut besetzt und produziert und das setup birgt die grundsätzliche möglichkeit für ein funktionierendes serial, wenn das writing stimmt, ich schätz mal aber eher nicht, vom bauchgefühl vermute ich eher ein verteiltes und psychologisiertes saw mit erzwungeneren plot twists. ahs hat ein überraschend gutes ende für eine etwas zerfranste season gefunden, wobei man sich bei einigen story lines doch etwas am kopf kratzen muss und bei anderen darüber ägern kann, dass sie nicht ein bisschen besser aufgelöst wurden, usw., aber wenn man will, könnte man argumentieren, dass man die geschichte nicht einfach erzählen kann, sondern dass es rundherum eine art überschuss oder paradoxes grundrauschen geben muss, aus dem sie retrospektiv emergent entstehen kann, oder so.)

Apps

-

meta 27.01.2013 #