live.hackr

die romantische komödie

Lazy Blog Ep. 18 Expanded

(so, jetzt auch noch Lazy Blog Ep. 18 expanded: ich hab ein bisschen überlegt, mit welcher aktivitätstechnischen analogie man programmieren eigentlich am besten beschreiben könnte, also sportler, musiker, arzt, anwalt, maler, politiker, architekt, handwerker, etc., und irgendwie bin ich am ehesten beim koch bzw. kochen gelandet. es gibt gewisse grundtechniken, die man können muss (und die man durchaus auch perfektionieren kann); es gibt gewisse rezepte, die man immer wieder verwenden kann, wenn man sie verinnerlicht hat; es gibt ein breites spektrum an komplexität und formaler qualität der gerichte, die aber alle ihre berechtigung haben: von der eierspeis bis zur arbeitsteiligen großküche im fünfsterne-hotel; beide sind ein prozess, bei dem sich frühe entscheidungen später rächen oder auch auszahlen können, bei dem aber immer auch improvisiert werden kann; last not least gibt es eine ultimative ausrichtung am ‘kunden’ der entscheidet, obs geschmeckt hat oder nicht. usw.)

☍ 28.11.2012 # programming
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.