live.hackr

die romantische komödie

Lazy Blog Ep. 18

(blogpost über DAS fundamentale dilemma im derzeitigen web: den umstand, dass man sich nicht vorstellen kann, was programmieren ‘ist’, wenn man nicht programmieren kann, was in der folge zu einer kettenreaktion an missverständnissen und falschen grundannahmen und dann auch noch unlogischen schlussfolgerungen und also unterm strich zu einem völlig danebenen bild führt, was im grunde auch egal wäre, wenn uns programmierte gerätschaften nicht zunehmend tangieren würden, was die sache eben etwas ungünstig macht)

((nur am rande: die in film und fernsehen und eig. auch in der literatur gezeigte ästhetik oder die selbststilisierung hilft uns natürlich nicht gerade weiter; es ist im grunde eine sehr profane tätigkeit, wobei es natürlich die faktoren talent und meisterschaft gibt, manche sind wirklich irrwitzig gut und einige zehntausend sind wahrscheinlich besser, als man es selbst jemals sein können wird, aber bis zu einem gewissen level kommt man auch ohne grossem talent))

(((mehr am rande: aus diesem grund kann man auch nicht wirklich programmieren lernen wollen, weil man eben keine vorstellung davon hat, auf was man sich einlässt. man kann es sich nur vornehmen und dann – und das würde ich wirklich jedem empfehlen – auch tun, und dann schauen, ob es einem liegt oder nicht und/oder sich halt bei ausreichender externer motivation eben überwinden)))

☍ 27.11.2012 # misc
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.