worldwide

woanders ist es auch schoen


2012.07
RCKNiuqgwgp RCKNiuqgwgp - wenn du selbst eine vergleichende studie machen willst: coursera und udacity offerieren derzeit beide gerade einführungen in algorithmen, und beide sind eig. auch repräsentativ für die jeweiligen ansätze und zeigen auch die derzeitigen stärken. (udacity: http://www.udacity.com/overview/Course/cs215/CourseRev/1 auf preview klicken, die erste lektion ist ok; coursera: https://www.coursera.org/course/algo auf preview klicken, ich würd mir zumindest Dijkstra's Shortest-Path Algorithm (21 min) in sektion XI anschauen, da ist er gut gelaunt und das ist wirklich ein eleganter und auch verständlicher algorithmus. oder quicksort.) eher ein gefühl, aber ich glaube dass derzeit ein 'autoritärer' stil (im sinne von dem professor, dem das wissen unterstellt wird, nicht im sinne von kalt und arrogant) besser funktioniert als flottierende und autopoetische peer flocken. in den foren stürzen sie sich wie wölfe auf die kleinste unsicherheit oder ungenauigkeit der teaching assistants. (was natürlich nicht heisst, dass das für jeden inhalt funktioniert, ganz im gegenteil) (hab ich noch gar nicht gedacht gehabt, aber) eigentlich sind die angebote nicht 'sozial' (im mediatopschen web 2.0 sinne) sondern nur auf masse 'skaliert' mit einigen sozialen features.
/via @lotman # coursera udacity algorithm