live.hackr

die romantische komödie

Portraits of apes

apes

(nachtrag zu oh noes, the plus 1 button no longer works for me : google hat es jetzt auch geschafft, dass ich auf G plus nix mehr posten kann, weil sie den bereich zum verfassen mit einem overlay um ein eitzerl zu viel verdecken; ich bin beim update vom browser zwar konservativ, aber soo alt ist er auch wieder nicht (2010, wird von mozilla noch gepatcht) und von graceful degradation hat google also entweder noch nix gehört oder sie scheissen absichtlich drauf, um leute zum chrome zu drängen; und ich verstehe, dass g+ ein etwas komplexeres stück software ist als die durchschnittliche webanwendung, aber es ist ja kein kleines startup, das sich die ressourcen wirklich einteilen muss und dem man das pareto-prinzip verzeihen könnte, wobei auch die natürlich schon schauen sollten, dass zumindest die grundfunktionalität bei allen läuft, es geht ja nicht um webgl oder hangouts, es geht um die minimalstaktivität des postens eines satzes oder links, aber es ist eben google und von google nicht irgendein sondern eben ihr strategisches kernprodukt und also wtf usw. aber was ich eigentlich sagen wollte:)

yay, google hat g+ ein bookmarklet spendiert, das man also in die bookmarks bar ziehen und dann nach bedarf aktivieren kann: Share Bookmarklet

☍ 06.05.2012 # googleplus bookmarklet
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.